Jeder kennt diese Situation: "Außen hui, innen pfui".
Ein Apfel der außen frisch aussieht, aber innen schon braun und faulig ist. Mithilfe des Versuches mit dem Gaschromatographen, wollen die Jungforscherinnen anhand des austretenden Gasen den Reifezustand des Apfels ermitteln und somit festellen, ob der Apfel noch genießbar ist.
Um dies zu vereinfachen und verständlich darzustellen, wollen die Schülerinnen einen Bildschirm, der darauf programmiert ist, je nach Peak bzw. Reifegrad eine entsprechende Farbe anzuzeigen:
-grün steht für gut,
-gelb für noch genießbar und
-rot für schlecht.
Ein Apfel der außen frisch aussieht, aber innen schon braun und faulig ist. Mithilfe des Versuches mit dem Gaschromatographen, wollen die Jungforscherinnen anhand des austretenden Gasen den Reifezustand des Apfels ermitteln und somit festellen, ob der Apfel noch genießbar ist.
Um dies zu vereinfachen und verständlich darzustellen, wollen die Schülerinnen einen Bildschirm, der darauf programmiert ist, je nach Peak bzw. Reifegrad eine entsprechende Farbe anzuzeigen:
-grün steht für gut,
-gelb für noch genießbar und
-rot für schlecht.