Statistische Auswertung der Veränderung der CO2 Konzentration in vollem Klassenzimmer

Samuel Schlotter, 17 Martin-Gerbert-Gymnasium, Horb
An unserer Schule wird seit diesem Schuljahr die CO2 Konzentration in den Klassenzimmern mit Hilfe von "CO2-Ampeln" gemessen. Dabei befindet sich in jedem Klassenzimmer jeweils ein Gerät. In diesem Projekt wird die zeitliche und räumliche Veränderung der CO2 Konzentration in einem voll besetzten Klassenzimmer während einer Unterrichtsstunde mit Lüftphasen gemessen. Dazu wurden 20 Messpunkte gleichmäßig im Klassenzimmer verteilt. Die Auswertung der Messwerte erfolgte mithilfe der Matlab/Octave Software.
Unsere Webseite nutzt Cookies, um die Benutzung zu vereinfachen. Hierzu werden eventuell auch Cookies von dritten Organistaionen wie Google Adsense, Google Analytics, Youtube verwendet. Mit der Verwendung dieser Webseite stimmst du der Verwendung dieser Cookies zu.