Am heutigen Tag gab das Technologieunternehmen Keysight aus Böblingen eine Spende in Höhe von 10.000 $ an das Jugendforschungszentrum bekannt. Die Spende unterstreicht das Engagement von Keysight für die Förderung von Bildung und Innovation.
Edgar Leckel, ehemaliger Geschäftsführer von Keysight Technologies, betonte die Bedeutung des Zuhörens und Verstehens in der heutigen Kommunikation. Er sagte: "Das größte Kommunikationsproblem besteht darin, dass wir nicht zuhören, um zu verstehen. Wir hören zu, um zu antworten." Diese Worte spiegeln wider, wie wichtig es ist, nicht nur die Oberfläche zu betrachten, sondern auch tiefer zu verstehen, um effektive Lösungen zu finden.
Leckel betonte die Herausforderung, wie wir als Menschen und mit der KI zusammenarbeiten können, wobei die Wertschöpfung das Delta zwischen beiden darstellt. Die Integration von KI in den Forschungsprozess stellt eine Chance dar, die Effizienz zu steigern und innovative Lösungen zu entwickeln.
Das Jugendforschungszentrum (JFZ) steht seit fast 20 Jahren für erfolgreiche Forschung und Bildung. Die Spende von Keysight wird dazu beitragen, die Mission des JFZ weiter voranzutreiben und jungen Forschern die Ressourcen und Unterstützung zu bieten, die sie benötigen, um ihre Ideen in die Realität umzusetzen, sagt Dr. Joachim Peerlings., Ein weiterer Höhepunkt des Tages war die symbolische Staffelübergabe als Sponsor von Edgar Leckel an Dr. Joachim Peerlings, Geschäftsführer von Keysight Technologies Deutschland.
Keysight Technologies ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen auf dem Gebiet der elektronischen Messtechnik und in mehr als 100 Ländern präsent. Die Lösungen von Keysight optimieren Netzwerke und helfen elektronische Produkte schneller und kostengünstiger auf den Markt zu bringen. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir an Technologien der nächsten Generation in den Bereichen 6G, Automobil, Rechencenter Infrastruktur und Internet der Dinge (IoT). In Deutschland beschäftigt das Unternehmen rund 900 Mitarbeiter, die meisten davon am Hauptsitz in Böblingen, gegründet 1959 als erstes Werk von Hewlett-Packard in Europa. Keysight‘s Testlösungen gehören zu den weltweit führenden Produkten der Test- und Messtechnik.